Englisch Berichtigung?

Alina19063  05.06.2023, 21:29

Wie ich sehe war das ein Test? Darfst du das korrigieren also die richtige Lösung hinschreiben?

marsu816
Fragesteller

Ja, wir sollen eine Berichtigung der Arbeit machen. Das ist das einzige was mir fehlt

3 Antworten

Hallo,

offensichtlich bereiten dir englische Zeiten einige Probleme. Ich empfehle dir dringend, die Bildung und Verwendung der englischen Zeiten zu wiederholen. eine sehr gute Seite dafür ist: https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

Hier findest du sowohl Erklärungen als auch viele Übungen - und alles kostenlos!

Da du vermutlich die Berichtigung sehr schnell benötigst, hier die Lösungen:

arrived - had forgotten - came - had gone - had to - wanted to - realized - had left - decided

Merke dir: Das Past Perfect dient dazu, ein Geschehen in der Vergangenheit zu bezeichnen, das sich bereits vor einem anderen Geschehen in der Vergangenheit ereignet hatte.

LG

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen Zeiten.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

  • Aufgabe war Past or Past Perfect; du hast aber kein einziges Mal das Past Perfect eingesetzt. *1
  • were going = Past Progressive / Continuous
  • wants = Present Simple
  • Du hast 3 Mal das Passiv verwendet und bei 9 auch noch falsch gebildet. In dieser Übung braucht es aber nur das Aktiv.
  • Die Ersatzform für must ist have to (Past = had to)

*1: Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei".

Bild zum Beitrag

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

 - When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

 - When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

 - Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

 - Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

 - after + past perfect -----> past tense

 - before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z. B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)

Da du dich lediglich zwischen zwei Zeiten entscheiden solltest, nimmst du jetzt halt die andere.
Die Formen hast du in deiner Grammatik.
Und schau dir dabei noch einmal genau an, wie man das Past Perfect bildet! 😊