Kann mir einer bei dieser englisch Aufgabe helfen fragen bilden mit Antwort?

1 Antwort

Hallo,

schade, dass ihr das nicht aus dem Beispiel ableiten könnt. Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, kann deine Schwester es aber morgen in der Englischarbeit auch nicht.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe.

Löst erst selbst und stellt die Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

ich habe da mal ein Fragenpaket zusammengestellt:

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

Sei klug, 1 s ist genug!

aber:

- He can dance.

- Can he dance?

- She is German.

- Is she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He is in the garden.

- Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

- He lives in Munich.

- Where does he live?

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- John goes to school.

- Who goes to school?

--------------------------------

have got = haben

+ I/you/we/you have got a book. ------> aber: He/she/it has got a book.

- I/you/we/you have not (haven't) got a book. ------> aber: He/she/it has not (hasn’t) got a book.

 ? Have I/you/we/you got a book? - Yes, I/you/we/you have./No, /you/we/you haven't. ------> aber: Has he/she/it got a book? -  Yes, he/she/it has./ No, he/she/it hasn’t.

--------------------------------

Present Progressive / Continuous:

Das Present Progressive/Continuous wird gebildet:

•         mit einer Present Form von to be (= am, is, are) + Verb mit der Endung ing

1.Person Singular - I am eating porridge (at the moment). / I am not eating porridge / am I eating porridge?

2.Person Singular - you are eating porridge / you are not eating porridge / are you eating porridge?

3.Person Singular - he/she/it is eating porridge / he/she/it is not eating porridge / is he/she/it eating porridge?

1.Person Plural - we are eating porridge / we are not eating porridge / are we eating porridge?

2.Person Plural - you are eating porridge / you are not eating porridge / are you eating porridge?

3.Person Plural - they are eating porridge / they are not eating porridge / are they eating porridge?

--------------------------------------------

Die englischen Fragewörter

who, whose, what, which, where, when, why, how (many / much / often)?

findest du z. B. hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/fragewoerter.htm

AstridDerPu