Elektrotechnik?

4 Antworten

Nope, einfach und etwas unsachlich gesagt: Strom nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Die Lampen 2 und 3 haben einen deutlich größeren Widerstand als der Schalter. Durch das schließen schaltest du nahe 0 Ohm parallel zu den Lampen und hast damit einen Bypass zu den Lampen. 1 und 4 werden heller, 2 und 3 leuchten nicht.

Lampe 1 und 4 Leuchten da der Strom den kürzesten bzw. denn weg mit dem Geringsten Widerstand nimmt. Dadurch werden 3 und 4 nicht Leuchten.

Ausbildung wahrscheinlich zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik von den Fragen her. Oder was machst du?👍🏻

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mir eine Pn schicken wenn du möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

S schließt die Lampen L2 und L3 kurz.

Hallo

Wenn der Schalter geschlossen ist werden L2 und L3 kurzgeschlossen und können nicht leuchten weil an diesen Lampen beide Anschlüsse das gleiche Potential haben.

Gruß HobbyTfz