Ekelt Ihr euch auch in Öffentlichen Verkehrsmitteln?

5 Antworten

Nein. Ich bin seit Jahren täglich in der Schweiz mit dem ÖV unterwegs und habe solche Verhältnisse kaum je angetroffen. Ist es bei uns so völlig anders?

Erfinderisch  07.05.2024, 21:31

Die Schweiz ist einfach sauberer als wie NRW in Deutschland 😉

Oh ja, aber sowas von. Einer der (vielen) Gründe wieso ich den ÖPNV meide wenn es geht.

Was man da so erlebt, ne olle welche mitten in der S-Bahn die Hose runter zieht und auf den Boden pisst... Mit (Hunde-)Kot verschmierte Sitze... Besoffen die quer über den Gang kotzen... Nur um mal ein paar Beispiel zu nennen.

Natürlich passiert da gar nichts, selbst wenn der Täter rausgeworfen wird. Die/Der Olle steht am nächsten Tag wieder drin und pisst wieder rein. Ist ja auch keiner da der überprüfen könnte wer da einsteigt.

Nene, ÖPNV gerne, aber erst wenn man den menschlichen Unrat daraus entfernt hat und irgendwie dafür Sorge trägt, dass dieser dort auch nicht mehr rein kommt. Solange dort einfach jeder rein kann ohne jedwede Kontrolle vermeide ich es.

Nein wohn aber auch eher ländlich wo es nicht so häufig die öffis gibt

bin lange damit gefahren zur Schule, aber geekelt hab ich mich nie. Manchmal kamen streitbare Opas, die genau zur Stoßzeit auch fahren mussten, z.B. mit dem bezeichnenden Beinamen "hochroter Kopf" rein :D das war dann eher unterhaltsam.

Dschubba  07.05.2024, 17:39

Oh ja, das mit den "streitbare Opas" kenne ich auch, aber unterhaltsam ist das nicht wirklich, wenn die bei uns im Wartezimmer anfangen Randale zu machen! 🤪

CliffBaxter  07.05.2024, 21:18
@Dschubba

ja stimmt, solche waren das auch. Unterhaltsam nur wenn man nicht involviert ist. Als Fahrgast :D Da gab es dann auch Randale im Bus.

Nein, ich bin am Randgebiet zu Hamburg aufgewachsen und war in der Jugend oft auf der Reeperbahn. Da ekelt man sich kaum noch.