Eiskunstlaufen als Hobby?

3 Antworten

Kommt sehr darauf an, was man für Ambitionen hat.

Da man es nur als Hobby ausübt, kann man so oft trainieren, wie man möchte...

Wenn du es als "ernstes" Hobby betrachtest, dann wären mindestens 4 - 6 Stunden (inklusive Unterricht) auf dem Eis pro Woche allerdings schon gut ^^

Am besten ist es, wenn du nicht so lange, aber dafür öfter pro Woche trainierst. Es ist viel effektiver, 3x pro Woche eine Stunde zu trainieren, anstatt 1x drei Stunden lang :)

So oft wie Du möchtest oder kannst! Eine Regel oder Vorschrift gibt es da nicht! ;)

Da es "nur" ein Hobby ist so oft wie man möchte.

Wenn man in ein Kurs geht, so oft wie der Kurs statt findet.