„Eine schnelle Entscheidung ist keine Entscheidung, sondern ein Impuls“ - stimmt das? Würdet ihr das korrigieren oder etwas ergänzen?

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Wer eine Erfahrung schon mal gemacht hat bei einer Entscheidung die er treffen muss, wird er sich schneller entscheiden können als jemand dem diese Erfahrung noch fehlt.

Dann ist es auch so das bei manchen Menschen der Denkprozess schneller abläuft als bei anderen. Außerdem ist ja nicht gesagt das die Entscheidung immer richtig ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm interessante These...

Meiner Meinung nach wäre die Aussage falsch, da für mich ein "Impuls" mehr an einen "Instinkt" grenzt als an die tatsächliche Handlung.

Wenn etwas gerade aus dem Regal fällt, hat man ja zunächst den Impuls/Instinkt, es aufzufangen. Jedoch überlegt man sich das Ganze 2 Mal, wenn es zum Beispiel ein scharfes Fleischmesser ist.

Deshalb würde ich sagen, dass auch nach einem ersten Impuls noch eine Entscheidung kommt, bevor die Handlung eintritt.

VG