Eine Frage zur Bundespolizei?

8 Antworten

Kann jetzt nichts zu der Bundespolizei sagen aber:

Viele Flughäfen bilden z.B. Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder sowas ähnliches aus. Weil bei der Bundespolizei kann es vielleicht auch sein, dass du dann der Typ am Schalter bist der die Pässe der Passagiere einscannt.

Aber genaues dazu weiß ich nicht

Wenn du nach der Ausbildung zum Flughafen willst, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch klappen. An den Flughäfen Frankfurt, Stuttgart und München werden eigentlich immer Beamte gebraucht bzw. gibt es dort mehr als genug freie Stellen.

Wenn du das EAV und die Ausbildung bestehst und sagst du möchtest zum Frankfurt Airport, dann wird das auch zu 90% so sein.

Du kannst Dich auf jeden Fall für freie Stellen bewerben. Also, wenn sie jemanden suchen am Flughafen oder so. Das wird idR auch berücksichtigt, wenn jemand einen speziellen Wunsch hat. Soweit derjenige geeignet ist, natürlich.

Wenn du zu einem Flughafen willst, werden sie dich mit Kusshand dahin schicken. Die Flughäfen, allen voran Frankfurt/Main sind Moloche mit immensem Personalbedarf.