Eine Beziehung macht ohne Kinder kein sinn?

jeaunittre  07.12.2021, 18:34

Bz?

Julias231
Fragesteller

Bz = Beziehung (+ Sorry für Rechtschreibfehler, hab schnell geschrieben und habe nicht alles korrigiert)

11 Antworten

Das ziel bei jeder Bz ist, eines Tages eine eigene Familie zu gründen.

Falsch. Das ist nicht der Fall.

Partnerschaften werden nicht nur geschlossen, um eine Familie zu gründen. Partnerschaften bieten auch viele andere positive Werte, zum Beispiel gemeinsame Lebensführung, Wirtschaftsgemeinschaft, Sexualität.

Die meisten längeren Partnerschaften werden aus Liebe geschlossen, nicht mit der Absicht, Kinder zu kriegen.

wieso sollte ich Kinder auf die Welt "bringen" wenn ich sowieso weiß das man sich eines Tages trennt und das ich dan Unterhalt zahlen muss?

Etwa ein Drittel bis die Hälfte bleibt zusammen. Die anderen trennen sich. Es ist also nicht ganz so schlimm, wie du es darstellst.

Es hängt auch von einem selbst ab, wie erfolgreich eine Partnerschaft ist.

Mann kann doch auch ohne eine Beziehung Spaß haben, man muss sich sogar nicht an Regeln halten.

Kann man und darf man. Fast immer stellen allerdings die beiden Sexualpartner auch so Anforderungen aneinander. Ganz ohne Regeln geht es kaum. Man hat immer bestimmte Erwartungen und Bedürfnisse.

Wenn du immer genug Frauen findest, die willig mit dir Sex haben, mag das für dich funktionieren. Die meisten schaffen das nicht und wollen das auch nicht.

Wenn du dich nie verliebst und nie eine ganz bestimmte Frau wirklich willst, dann mag das für dich funktionieren. Die meisten Menschen verlieben sich und wollen keinen austauschbaren Sexualpartner, sondern genau den einen, in den sie verliebt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wer sagt das? Die Gesellschaft?

Nein, man kann eine Beziehung auch ohne Kinder und ohne Haus führen. Viele sind damit sogar sehr glücklich, investieren liebe in tolle Erlebnisse, als in Familie und Haus.

pony  07.12.2021, 18:41

wobei ja eine familie tolle erlebnisse nicht ausschliesst. ganz im gegenteil.

sassenach4u  07.12.2021, 20:18
@pony

Habe ich auch nicht ausgeschlossen. Aber man kann mit und ohne Kinder tolle Erlebnisse haben.

Du lebst auf dem Mond. In entwickelten Ländern lohnt sich nicht mal für Frauen, Kinder zu haben. Da die meisten Männer gleichgestellt in Finanzen sein wollen aber nicht on der Verantwortung. Und die chance ist minimal dass sich beide verlieben. Liebe ist irrational, ich weiss nicht warum so viele davon träumen. schönes Gefühl aber meist nur Erwartungen. Kinder mag man allgemein oder nicht. Vor einer Partnerschaft. Ist bei dir nicht der Fall. Keine Sorge es gibt genug Frauen die dich nur max für Sex wollen. Partnerschaft bedeutet Verantwortung und nixht nur Karriere und Freiheit. Das fällt dir und den meisten Männern schwer.

Frauen mit kidnerwunsch gehen in doe spermabank oder machen co parenting. in einer Beziehung ist meist die Liebe einseitig und es gilt, Finanzen zu teilen aber Frau zieht zum Mann, macht mehr Haushalt,soll gepflegter sein als der Mann . Die meisten Frauen brauchen deine Alimente nicht. die kommen so gut klar entweder bleiben sie kinderlos oder haben allein Kind. fie meisten Männer wollen sich eh emotional nicht beteiligen. Mach diralso keine Sorgen und such dir erfahrene Frauen. Die tun sich vielleicht ein paar Monate sex mit dir an und fertig. Genauso wie du denn ohne Liebe wirst du auch neue Frauen suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung macht immer Sinn. Und ergibt sich ganz natürlich, wenn man verliebt ist.

In einer Beziehung mag man sich sehr, ist beste Freunde, stärkt sich den Rücken, begehrt sich, baut ein gemeinsames Leben auf in guten und in schlechten Zeiten.

Es macht Sinn weil man zu zweit stärker, zufriedener, meist auch reicher ist und sich ergänzt.

beziehung ist AUCH sex. aber der ist nicht das wichtigste.

und natürlich kann man auch eine lebenslange beziehung oder ehe führen mit der bewussten entscheidung, kene kinder zu haben.

ich finde kinder klasse - aber wenn mein partner oder meine partnerin anfängt von wohneigentum zu reden und ich merke, das ist ernst gemeint, bin ich weg.

wohneigentum ist das allerletzte, was ich will. es nagelt einen an einem ort fest. deshalb heisst es ja IMMOBILIE. ein mobile-home wäre okay, wenns sein muss.