Ein Böser Mensch sein?

5 Antworten

Aus Rache, weil man nie Liebe erfahren hat - sich auf das gleiche, blöde Niveau herablassen? - Ja, ich finde es irgendwie schon schlimm und gleichzeitig bedauernswert, wenn man sich dann einfach so aufgibt und scheinbar selbst genau das macht, was man an anderen verabscheut. - Ich glaube nicht an Gott und den Teufel... daher kann ich keiner dieser "Seiten" Recht geben und würde meine Taten nicht mit so einem Namen rechtfertigen.

Gott sollte die Menschheit nicht aufgeben und wird dies auch niemals tun...

Denn Gott liebt uns:

  • "Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat" (1. Johannes 4,19).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ganz einfach:

Man schadet sich mit Hass selber.

Asozial zu sein ist immer schlimm. Wenn dich dein religiöser Wahn krank macht, dann wird es Zeit für den Psychologen. Klingt nämlich nach paranoider Störung. Such dir Hilfe statt ständig nur zu hassen.

Schlimm ist es vorallem für dich.

EIn Mensch der voll von Hass ist wird nie glücklich werden.

Auf Gott und den Teufel geh ich mal nicht ein, ich glaube weder an den einen noch den anderen.

Komm mit dir selber ins reine dann musst du auch nicht mehr hassen.