Kleinanzeigen - Käufer macht Rückerstattung?

miezepussi  20.07.2023, 10:21

Ebay oder Kleinanzeigen?

DerFragenMel
Fragesteller

Ja Kleinanzeigen

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du hast über ebay per Direktkauf gekauft? Das heisst bei ebay Sofortkauf.

jetzt macht der Verkäufer eine Stunde später einfach eine Rückerstattung das geht doch so nich

Das stimmt. Das geht bei ebay nicht. Alle Zahlungen erfolgen an ebay!

Ich glaube eher, Du hast über Kleinanzeigen (vorm. ebay Kleinanzeigen etwas per Direktkauf gekauft. Dort besteht die Mögichkeit der Rückzahlung. Lies Dir biitte hierzu die Informationen zu Direktkauf durch:

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

ebay und Kleinanzeigen sind und waren zwei verschiedene Verkaufsplattformen!

Wieso stellst du deine Frage erneut?

Kapierst du es nicht?

Gerne kopiere ich für dein Hirn mal die korrekte Antwort von einem anderen User:

Der Verkäufer kann seinen Irrtum gemäß § 119 BGB erklären und dann kannst Du dagegen klagen.
Und Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren.