Durchsichtig gelbes und weißes Eiter nach WhZ OP?

3 Antworten

  • durchsichtig weiße Blutkörperchen - Blutplasma
  • gelb und zähflüssig weiße Blutkörperchen in Aktion - also incl.vernichteter Keime/Bakterien.

IliasPlay
Fragesteller

Soll ich jetzt eine Mundspülung durchführen (mundspühlung hat keinen Alkohol)

Huflattich  25.10.2019, 15:25
@IliasPlay

So wie ich es kenne soll nicht "gespült" werden . Ruf in der Praxis an, und frag nach was zu tun ist .

Eiter darf dort gar nicht sein. Du solltest jetzt zum Bereitschaftsarzt gehen, wenn Dein Zahnarzt zu hat.

IliasPlay
Fragesteller

Warum darf kein Eiter da sein?

Huflattich  25.10.2019, 15:17
@IliasPlay

Das habe ich mich auch sofort gefragt - ich fände es merkwürdig, wenn kein Eiter zu sehen wär. Zumal der Mund besonders stark mit Bakterien besiedelt ist. Nicht umsonst gibt es Penicillin vom ZA nach einer Op.

Der gefährlichste Biss ist der vom Menschen ....

IliasPlay
Fragesteller
@beangato

Kann nicht eine Mundspülung helfen?? (Ist ohne Alkohol)

beangato  25.10.2019, 15:19
@IliasPlay

Wir haben Wochende - ich würde nicht mit irgendwas spülen.

Nach meiner OP hatte ich nichts weißes Lauf der Wunde.

IliasPlay
Fragesteller
@beangato

Ich würde dir echt gern ein foto davon schicken wenn du dir sowas ansehen kannst

Huflattich  25.10.2019, 15:21
@IliasPlay
Was ist Penicillim? ;D

Ich schrieb Penicillin. Ist ein oder das Antibiotikum - warum ;D ?

Das ist kein Eiter, das ist ein ganz normales Wundsekret (Lymphflüssigkeit)