Durch lesen englisch lernen?

5 Antworten

Ich hab in der Schulzeit schon englische Serien im OTon geschaut, aber englische Bücher gingen erst viel später an mich ran. Wenn es schon bei den einfachen Worten hapert, dann macht das Lesen auch einfach keinen Spaß. Wenn man das meiste schon versteht und nur punktuell neue Begriffe vorkommen, dann geht das klar.

Ja, Manhwas auf englisch zu lesen hilft auf jeden Fall, dein Sprachgebrauch zu verbessern. Google Wörter, die du nicht verstehst, schreibe sie eventuell auch auf, falls sie dir wichtig erscheinen.

Welche Manhwas liest du so?

Lese nämlich auch ab und zu

MoritzHohenheim
Fragesteller

Zurzeit, Viral Hit, Lookism, Tower of God. & du?

ZeroTwo432  07.05.2024, 17:29
@MoritzHohenheim

Boah geil, Lookism bin ich durch, aber es ist ja noch ongoing und Viral hit bin ich auch durch. Beide ehrlich geil. Wie weit bist du mit lookism

MoritzHohenheim
Fragesteller
@ZeroTwo432

Bin da ungefähr bei end Anime stand, nur eine Sache hab Probleme die Wörter teils da zu verstehen weil da kommen manchmal eher komplexe Wörter vor

Das wird dir nicht wirklich wesentlich helfen.
Es sei denn als Motivation, um dich noch mit Hilfe anderer Mittel (CD-Sprachkurs, geeignetere Lektüre mit Alltagswortschatz ...) intensiver mit Englisch zu befassen.

Klar kann man das so lernen.

Aber ohne Vorarbeit wird das sehr anstrengend. Am besten du lernst die wichtigsten 1000 Vokabeln zuerst. Wenn das ganz gut sitzt, verstehst du schon sehr viel mehr als jetzt.

Wenn du eine Vokabel dann nicht kennst, schlägst du sie nach und lernst diese mit. Dadurch das du viel Englisch lesen wirst, solltest du dich schnell dran gewöhnen und kannst dir Bedeutungen von Wörtern auch durch den kontext erschließen.

Ja aber reines Durchlesen hilft nicht viel. Du musst auch unbekannte Wörter nachschlagen.

Tamtamy  03.05.2024, 09:20

Ein Comic-Wortschatz ist in etwa so hilfreich, wie die Anleitung zum Aufbau einer Wasserrutsche.

Tamtamy  03.05.2024, 09:25
@ajkcdajefiu

Da hast du zweifellos eine zutreffende Feststellung gemacht! 😁