Dürfen muslimische Frauen nichtmuslimischen Frauen die Haare zeigen?

3 Antworten

Natürlich dürfen sie das, alle dürfen ihre Kopfhaare sehen, auch Männer und Nichtverwandte.

Im Koran steht nicht ein Wort darüber, dass Frauen alle Kopfhaare bedecken müssen. Nicht eins.....

Laut Kuran gibt es da keinen Verbot nur die Awra also vom Bauchnabel runter bist zu den Knien musst du dich bedecken, Haare nichtmuslimischen ( keine Lesben oder Bisexuellen Frauen ausgeschlossen ) darfst du demnach zeigen :)

Schau:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54