Dringend wenn ich ein 5 Personen tagesticket kaufe kriegt jeder ein Ticket oder ist es dann ein 5er Ticket? (Nrw Tagesticket)?

2 Antworten

Dann bekommt man ein Ticket für bis zu fünf Personen, und diese Personen müssen dann auch zusammen fahren.

Als NRW-weit gültige Tagestickets werden auch nur das "SchönerTagTicket NRW Single" und das "SchönerTagTicket NRW 5 Personen" angeboten.

https://www.mobil.nrw/fahren/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag.html

user32017727
Fragesteller

Hör mir auf echt jetzt? Kriegt man nicht einen Qr Code oder was digitales?

Rolf42  06.05.2024, 16:57
@user32017727

Das geht auch digital (z. B. mit der mobil.nrw App), aber auch ein digitales Ticket kann nur durch den bei der Buchung angegebenen Ticketinhaber genutzt werden, nicht von unterschiedlichen Personen getrennt.

user32017727
Fragesteller
@Rolf42

kann man nicht die Personen angeben und das Ticket dann teilen? ist doch blöd ich meine ich müsste den ganzen Tag mit denen zusammen fahren?

Rolf42  06.05.2024, 17:03
@user32017727

Wenn man getrennt fahren will, muss man getrennte Tickets buchen.

Ein günstiges Ticket für fünf Personen zu buchen und dann getrennt voneinander unterwegs zu sein, ist bei diesem Ticket (und auch bei ähnlichen Angeboten in anderen Ländern) nicht vorgesehen.

Beim VMS ist es eine Tageskarte für 5 Personen auf einem Abschnitt.