Doppelregel und untergeordnete regel?

1 Antwort

Der sinn eine Doppelregel in einer Schulaufgabe zu verwenden erschließt sich mir nicht ganz, da eine Doppelregel (in einem Verständnis) folgendes ist:

h1 {
  color: red;
}

h1 {
  color: blue;
}

In diesem fall einer Doppelregel werden allen <h1> Elementen diese beiden Regeln gegeben die die selben Eigenschaft vorschreiben was dazu führt das die zweite die erste Regel ausblendet.

Eine untergeordnete Regel ist relativ einfach:

div p {
  color: blue;
}

Das bedeutet nichts anderes als das diese Regel nur für alle <p> Elemente gilt die sich direkt in einem <div> befinden.

Hinweis: Es wäre besser wenn du diese Frage unter Software & Apps > Programmieren & Softwareentwicklung gestellt hättest. Dort hättest wahrscheinlich früher eine Antwort bekommen.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby