Digitales Gerät für Notizen?

5 Antworten

Ein zweites smartphone oder altes smartphone nehmen eventuell alles Drauf löschen und mit flugmodus dann nur nutzen.

Edit

Eventuell doppelt sichern damit die daten bei verlust des geräts zumindest nicht gelesen werden. Das risiko geht aber gegen null da die meisten die handys finden mit im 2 sekunden alles löschen können auf Betriebseinstellung setzen und dann weiterverkaufen.

Deshalt eventuell ne sicherheitskopie erstellen ab und zu und daheim sie aufbewahren

Ich habe ein Tablet von Apple mit einer App namens "Goodnotes" darauf. Dort kann man wahlweise mit Stift oder Tastatur Notizen machen. Man kann sich auch mehrere "Notizbücher" darin anlegen, diese farbig gestalten oder darin zeichnen.

Das Tablet kann mit einem PIN geschützt werden, mein PIN hat 6 Stellen, ist also ziemlich sicher. Ich glaube, du würdest dich mit einem solchen Gerät sehr schnell anfreunden.

verlorenetage
Fragesteller

Oh! Das klingt wirklich total gut für mich. Vielen lieben Dank für die super Idee!

Da käme mir sowas hier in den Sinn: https://remarkable.com/

Das ist wirklich einfach nur ein digitaler Notizblock, mehr nicht. Die Oberfläche davon ist papierähnlich gemacht, also nicht glatt wie Glas.

Ich glaube es gibt auch noch andere ähnliche Produkte, davon fallen mir die Namen aber einfach nicht mehr ein.

Ein Ipad Pro mit Pen lohnt sich, ich bestell mir auch bald eines. Damit kannst du wie auf Papier zeichnen. Notizen machen und eine Tastatur anschliessen. Passwort geschützt und sicher mit internen speicher. :)

Besorg dir ein Handy nur für Notes, Samsung Notes würde ich als App empfehlen