Die flamme meiner gastherme geht nicht an?

TheoPhysi  09.04.2024, 13:43

Zu wenig Wasserdruck?

KepperGaminh
Fragesteller

Ist der wasser durck wichtig für die flamme? Muss ich was beachten oder geht sie von alleine an wenn ich es anschalte und der wasser druck optimal ist?

TheoPhysi  09.04.2024, 14:01

Du kannst erst starten wenn der Druck stimmt. Fehler löschen wie beschrieben, dann startet der von selbst.

KepperGaminh
Fragesteller

Wenn ich das Wasser nachfülle dann tropft die Therme und macht komische Geräusche ist das normal

2 Antworten

Leuchtet in dem roten Display über den 2 Drehreglern etwas? Für mich sieht das so aus als wenn das Display aus ist. Dies dürfte bedeuten das die Therme aktuell keinen Strom hat. Prüf z.B. mal deinen Sicherungskasten.

Und Druck bzw. Wasser nachfüllen wäre natürlich sinnvoll.

Junkers Cerastar ca. BJ. 1993. Die gehört allerdings auch schon lange mal erneuert.

Ansonsten ist der Druck zu niedrig (< 1bar), dann geht die ggfs. auf Störung. Ist das Anzeigefeld ganz dunkel oder zeigt es was an?