DHL paket nicht eingetroffen?

1975Lars  04.12.2023, 09:34

Wohnst Du in Süddeutschland?

10 Antworten

Guten Morgen.

Wahrscheinlich wird der Kollege aufgrund von Glatteis oder Schneefall nicht bis zu Euch gekommen sein und hat das Paket benachrichtigt.

Du solltest in der Sendungsverfolgung oder in Deinen E-Mails nachschauen was dort steht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
verreisterNutzer  04.12.2023, 10:02

ja steht nämlich da dass er da war aber niemand zuhause war, das ist das was mich irritiert. Bei den sendungen steht das so drin.

daher weiß ich nicht was nun mit meinem paket passiert

Die werden sich schon noch melden, du bekommst dein Paket noch. Kann halt sein, dass es noch etwas dauert. Das nächste mal bestellst du eben früher, wenn du es unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchst.

Du schaust in der Online-Versfolgung nach, dort steht dann in welcher Filiale und ab wann Du das Paket abholen kannst
SO geschieht täglich tausende Male

verreisterNutzer  04.12.2023, 07:52

dort steht leider nichts in welcher filiale, da steht nur zustellung erfolglos

MichaelSAL74  04.12.2023, 07:54
@verreisterNutzer

dann warte halt, die Info wird manchmal erst mit Verzägerung nachgereicht und im Zweifelsfall: die nächstgelegene Paket-Filiale

MichaelSAL74  04.12.2023, 08:06
@verreisterNutzer

Wieso sollte Dein Geld weg sein? Nur weil der Zusteller Dich nicht angetroffen hat oder einfach nur überarbeitet ist und darum sich das Leben etwas leichter machte...!?

Im "schlimmsten" Fall geht das Paket zurück an den Händler, der fragt bei Dir nach und dann bekommst Dein Geld (womöglich abzgl der Versand- und evtl. noch Bearbeitungskosten)

verreisterNutzer  04.12.2023, 08:13
@MichaelSAL74

es handelt sich hier um einen bestimmten adventskalender, den hätten wir eigenltich schon am freitag wollen...

verreisterNutzer  04.12.2023, 08:26
@MichaelSAL74

wir haben am blackfriday bestellt weils da um die hälfte reduziert war und nur 80 statt 160 gekostet hat

MichaelSAL74  04.12.2023, 08:28
@verreisterNutzer

sag ich doch: nicht rechtzeitig bestellt. gerade dann sind diese ganzen Händler total überlastet und kommen mit der Abarbeitung der Bestellungen nicht hinterher und dann gibts noch solch tolle Händler, die sich generell eine Woche Zeit lassen um das Paket an den Dienstleister zu übergeben

Wir hatten am Wochenende mal spontan 50cm Neuschnee, da ist nicht mal mehr die Bahn gefahren, sicherlich auch kein Paketbote...

Ich denke auch nicht, dass deren System einen Knopf hat wo drauf steht: "Wegen schlecht geräumter Straße konnte das Paket nicht zugestellt werden".
Die haben nur "Muss erneut angeliefert werden weil Defekt" oder "Nicht angetroffen".

Je nachdem wann du bestellt hast, dauert das halt ein paar Tage.. Meist 3 - 5 Werktage und bei dem Wetter am Wochenende....

Das habe ich auch schon erlebt.

Ich habe es sogar schon erlebt das ich aus dem Fenster schaue den Zusteller (DHL) in dem Moment in sein Auto steigen und abfahren sehe. Als ich runter zum Briefkasten gehe war die Karte im Kasten das er mich nicht angetroffen habe und ich das Paket am nächsten Tag an einer Postfiliale abholen kann.

verreisterNutzer  04.12.2023, 07:50

aber bei uns war wie gesagt nicht mal ne karte im briefkasten dass das paket wo abzuholen wäre...

LieberBonner  04.12.2023, 07:55
@verreisterNutzer

Das kann ich nicht sagen. Wende dich an die wo du das Paket bestellt hast und vor allem bei der Beschwerdestelle von DHL. Geh denen rund um die Uhr auf die Nerven.

Derzi  04.12.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Ist da viel weißes Zeug wenn du aus dem Fenster schaust? Falls ja, dann weißt du warum dass nicht zugestellt wurde. Dass wird dann heute oder morgen kommen. Ich nehme an solgane werdet ihr auf euren vermutlich Erwachsenen-Kalender warten müssen ;)

verreisterNutzer  04.12.2023, 10:01
@Derzi

tja ich bekam von denen ne benachrichtigung auf der DHL kundenseite wo stand dass jemand bei uns war aber niemand anzutreffen war von uns

wenn sie gleich sagen wegen dem schnee konnten sie nicht kommen versteh ich das ja aber dann sollen sie das auch sagen und nichit behaupten dass sie da waren aebr niemand zuhause war

Derzi  04.12.2023, 10:04
@verreisterNutzer

Vermutlich hat der Fahrer die Tour abgebrochen, oder er ist nicht durchgekommen oder ähnliches. Und dann halt falsch gedrückt, oder er hatte nur so die Möglichkeit die Zustellung um nen Tag zu verschieben. Ich glaube du interpretierst da zuviel rein. Und am Ende, wenn dass Paket wirklich nicht ankommt liegt der Verkäufer in der Pflicht, so dass du zumindest dass Geld zurückbekommen solltest. Aber ich tippe darauf dass das Paket heute noch ankommen wird.