Deutschlandticket wird nicht abgebucht?

15 Antworten

Hallo , ich habe das selbe Problem nur das jetzt Oktober ist und ich noch keinen Monat bezahlt habe , habe vor 2 Monaten eine email geschrieben an die DB Bahn und Antwort war nur eine automatische Nachricht Bisher

mein Ticket ist gültig und für die nächsten Monate bekomme ich immer ab dem 15. des Monats das neue Ticket in der DB App

hat jmd das selbe Problem , ich habe halt nach einer Rechnung gefragt weil ich keine Abbuchungen finde aber denke mir wenn von denen nichts kommt ?! Aber anderer Seite auch keine Lust das irgend wann eine Rechnung von mehreren Monaten im Briefkasten sind , da es j mitlerweile 250€ sind für 5 Monate nicht abbgebucht ?! Der Fehler leiht ja offensichtlich nicht bei mir und bei mir auf dem Land gibt es keine dB Kundenservice stelle wo man hinfahren könnte die nächste wäre im Düsseldorf hbf ist aber 2 h von mir entfernt

Nico344555z6  18.11.2023, 20:06

Bei mir das selbe letzte Abbuchung war am 7.08.und bis heute 18.11. Wurde nix abgebucht sehe das auch so wie du ist deren Pflicht wenn sie ein einzugsverfahren haben uns schenkt ja auch nicht jeder etwas 😜. Rechtlich gesehen haben sie auf jedenfall eine Frist in der die Abbuchung passieren muss und wenn das nicht geschieht verfällt deren Anspruch auf das geld.

Engel2103  06.01.2024, 03:24

Ich hatte das auch das Geld war auf dem Konto und es wurde wochenlang nicht abgebucht und Ende Oktober wurde es gekündigt. Obwohl das Geld ausreichend da war.

Bubooo  25.04.2024, 15:30

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Nur jetzt habe ich einen Brief erhalten mit Mahnung für jeden Monat der nicht abgebucht wurde und bei einem Monat steht sogar Inkasso. Das sehe ich nicht ein da ich kein svhreiben davor erhalten hatte. Erreichen kann ich keinen per Mail und am Telefon wird immer nur gesagt man könne mir hierbei nicht helfen. Hat irgendjemand ein Idee wie man da weiter machen soll? Wie soll ich mich darum kümmern wenn ich keinen erreichen kann und keine Antwort erhalte?

Schon der 2. Monat und nix wurde abgebucht steht auch nirgends eine I ban um

selber zu überweisen und eine email

hab ich auch nicht erhalten

Hallo, wurde es schon abgebucht? Bei mir nämlich nicht.. habe es über die DB App bestellt und nutze es auch, aber bis jetzt wurde kein Geld abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuddyVbg  06.05.2023, 09:29

Hallo, bei mir wurde im DB Abo ebenfalls noch nicht abgebucht.

FvNAccelerator  13.05.2023, 07:43

Bei mir wurde es bisher auch noch nicht abgebucht.

Habe am 3.4.2023 das Ticket über Bahn.de gekauft und es ist seit dem 01.05.2023 gültig aber bis heute (11.05.2023) wurde nichts abgebucht. Ihn der Bestätigungs E-Mail steht das es monatlich zum 1. eines Kalendermonats abgebucht wird.

Ich habe das D-Ticket mit DB Navigator App am 14. Mai bestellt. Dadurch wurde das Abo im Portal der DB angelegt (wo ich schon seit vielen Jahren Benutzer bin), aber bis heute wurde nichts vom Konto abgebucht. Meine Mails mit Rückfragen an den DB Abo-Dienst wurden nur mit automatisierten Textbausteinen beantwortet. Ich bin mit meinem Anliegen zum DB Schalter Berlin Hbf gegangen. Dort hat man mir eine Bestellbestätigung ausgedruckt und gestempelt: mit dieser fahre ich nun, gem. DB, auf Kulanz, und zwar verlängert bis Ende dieses Jahres. Gestern stellte ich fest: es wurde das Abo im Portal einseitig durch DB gelöscht, aber eine Benachrichtigung dazu hat sie mir nicht geschickt; ich habe die Löschung nur zufällig entdeckt.
Also: wer das D-Ticket von DB bestellt aber nicht erhalten hat, sollte ins Abo-Portal der DB einloggen, prüfen, ob das Abo überhaupt noch existiert und ggf. das Ticket erneut bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung