Deutschlandticket nur für Mai kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau. kannst heute noch ordern für den Mai und dann direkt wieder kündigen, sonst verlängert es sich automatisch um einen Monat, wenn Du nicht am oder vorm 10. kündigst

Von Experte Soracent bestätigt

Du kannst es heute (08.05.2024) kaufen und gleich wieder kündigen, dann hast du nur Mai. Wenn du nach dem 10.05.2024 24:00 Uhr kündigst, dann verlängert es sich automagisch auf Juni.

KTg3KYipE3m  08.05.2024, 13:00

Nachtrag: Man kann auch erst am 10. kaufen und gleich wieder kündigen. Nur wenn man nach dem 10. kauft, hat man es automatisch für mind. zwei Monate.

Du kannst das Ticket auch bei mo.pla bestellen, dann ist eine Kündigung (oder wahlweise auch ein Pausieren des Abos) bis 24 Stunden vor Monatsende möglich.

zanauber  11.05.2024, 23:16

Hast du das selbst schonmal probiert bei mopla? Klappt das wirklich aus deiner eigenen Erfahrung?

Rolf42  11.05.2024, 23:24
@zanauber

Selbst probiert habe ich es nicht (habe eine Chipkarte von einem anderen Anbieter), aber die mopla-Nutzer, die ich kenne, sind damit zufrieden. Negative Erfahrungsberichte habe ich noch nicht gehört.

zanauber  12.05.2024, 20:06
@Rolf42

Okay, das klingt ja gut.

Danke für die Info!

Ich meine das müsste gehen. Du kannst es nur nicht nach dem 10. kaufen und dann gleich wieder kündigen wollen denn dann musst du es für mindestens zwei Monate kaufen.