Deutsche bahn ansagen?

4 Antworten

die sagen nichts wichtiges, nur sowas wie die nächste haltestelle und ob der ausstieg rechts oder links ist.

Nächster Halt ist "Berlin Hauptbahnhof."

Ausstieg befindet sich "links",

Sie haben Anschluss an....(hier nehme ich mal dir drei Punkte)

Wir bedanken uns (ab jetzt weiß ich es nicht genau) für ihre Nutzung der DB und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Den nächsten Halt, evtl. vorhandene Anschlüsse, die Ausstiegsseite, wenn vorhanden, die aktuelle Verspätung und ggf. Besonderheiten. Nach der Abfahrt werden hin und wieder neu Zugestiegene begrüßt, für das Bordbistro geworben o.ä.

Nach dem Einstieg:

Guten Tag meine Damen und Herren, wir begrüßen alle zugestiegenen Fahrgäste im Namen der deutschen Bahn ganz herzlich an Bord des ICE 1234 nach Stuttgart HBF. Wir haben Hamburg heute mit einer Verspätung von 7 Minuten verlassen, der nächste Halt ist Lüneburg, voraussichtliche Ankunft um 11:46. Noch ein Hinweis auf unsere gastronomischen Services an Bord, heute dürfen wir sie in Wagen 8 in unser Bordrestaurant einladen, dort gibt es warme Speisen und Getränke.

Mein Name ist Thomas Maie, ich bin der Diensthabende Zugbegleiter heute, Mein Team und ich wünschen ihnen eine gute Reise. Sprechen sie uns bei Fragen gerne an.

Vor dem Ausstieg: Meine Damen und Herren, wir erreichen in wenigen Minuten Lüneburg Hauptbahnhof mit einer Verspätung von 13 Minuten. Der Ausstieg ist heute in Fahrtrichtung links. In Lüneburg haben sie noch Anschluss an den IC nach Berlin etc….. sowie an den Nah- und Regionalverkehr.

Wir bedanken uns herzlich für ihre heutige Reise mit der DB und hoffen, sie bald wieder an Bord unserer Züge begrüßen zu dürfen. Eine gute Weiterreise und einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge