Denkt ihr Extremismus ist vererbbar?

2 Antworten

Nein. Mein Opa war ein christlicher Fanatiker, der nur zu gern die Nachbarin als Hexe auf den Scheiterhaufen gestellt und verbrannt hätte.

Mein Vater war ein überzeugter Nazi und mein Bruder war in der SED.

Nichts davon hat auf mich abgefärbt. Ich bin ein überzeugter Demokrat und kein Extremist.

Nein, das denke ich nicht, aber erlernbar. Fehlerhafte Erziehung und / oder ein schlechtes soziales Umfeld