Salue

Der Richter hat die persönliche Schuld des Autofahrers zu beurteilen. Eine Krankheit ist keine persönliche Schuld. Der Alkohol wird in seinem Darm produziert und dürfte kaum oder nur wenig ins Hirn gelangen.

Bei einem Kollegen von mir gab es Komplikationen mit einem Medikament, welches er wegen psychologischer Krankheit nehmen musste. Er machte eine Irrfahrt in einer Stadt, wo er recht überholt, Einbahnstrassen verkehrt gefahren und die Geschwindigkeit massiv überschritten hatte. Die Polizei konnte ihn erst in einer Sackgasse stoppen.

Nach der Abklärung mit Fachleuten wurden die Medikamente neu abgestimmt und dies ein halbes Jahr lang beobachtet. Es stimmt alles wieder, der Führerausweis kam zurück und die Anzeigen wegen der Irrfahrt wurden aufgehoben.

Tellensohn

ja klar... hier kommen Mörder ohne Weiteres um den Knast, wenn sie sich entsprechend deppert beim psychologischen Gutachter dranstellen bis hin zu kompletten Freisprüchen, da hab ich kein verständnis hier mehr. Menschenleben sind auch hierzulande nix mehr wert