Denkst du es ist gut, wenn dein/e Freund/in etwas Angst hat, dich zu verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 73%
nein, weil.. 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Klar. Das sind normale Verlustängste. Solange sie sich im gesunden Rahmen bewegen, ist alles in Ordnung.

Diese Verlustängste hat fast jeder, der einen Menschen an seiner Seite hat, der ihm wichtig ist.

ja

Ja, solange es in einem gesunden Ausmaß ist und umgekehrt der Partner auch die Frau so wertschätzt, daß er sie nicht verlieren will,. Es also auf Gegenseitigkeit beruht und dadurch ein ausgewogenes Kräfteverhältnisse in der Beziehung herrscht.

Schlimm ist es immer, wenn dem Einen mehr am vermeintlichen Partner liegt als dem Anderen. Dann hat der Ungebundenere mehr Macht über den Gebundeneren. Das ist ur Sch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, weil..

Nein das ist nicht gut, weil sie mir dann nicht vertraut und sich sicher bei mir fühlt.

Aber ich werde sie eh nicht verlassen. Ich bin gefangen 😂😂😂😂nein spaß

Wenn es einen berechtigen Grund dafür gibt schon, aber einfach so nicht.

ja

"Etwas" ist schon ok, sonst wäre einem die Beziehung ja auch gleichgültig. Wenn die Angst aber größer oder sogar sehr groß ist hat die Person ein Problem und das kann die Beziehung belasten.