Demigirl, Nonbinary oder Genderfluid?

PPS: bitte keine queerphoben antworten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist klar, dass diese Begriffe sich nicht gegenseitig ausschließen? Du könntest theoretisch alle davon benutzen.

Girlfluid könntest du auch sagen, es gibt auch den Begriff "Genderfae" oder "Genderdoe", die jeweils beschreiben, das jemand genderfluid ist, aber immer eher in einer femininen Richtung bleiben.
Auch 'girlflux' könnte vielleicht passen. Das heißt dann, dass du zwar nicht immer konstant bist, aber leichte Verschiebungen vorkommen. Das sich die Anteile ändern, aber nix verschwindet oder neu dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LucyMoonlight67
Fragesteller

danke! In dem Bereich werde ich mich mal schlau machen 🩵

Im Endeffekt ist das ganz egal!

Soziales Geschlecht, wie du es erlebst, ist für jeden Menschen anders. Geschlechterrollen sind überall auf der Welt anders, und verändern sich mit der Zeit! Soziales Geschlecht als solches ist ein persönliches Erlebnis, nichts, was man in Schubladen stecken kann!

Versuch, dich da nicht zu sehr reinzupressen und zu beschränken. Nutz die Pronomen, die dir gefallen, zieh dich an, wie es dir gefällt! Dein geschlechtlicher Ausdruck braucht kein Label, er braucht nur deine Zufriedenheit :)

Ich weiß, sich selbst zu finden ist hart, aber du schaffst das. Mach das, was dich glücklich macht, ob das kurze oder lange Haare sind, ob Ballett oder Fußball: Du bist du, und du bist okay so wie du bist ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer :)

Es gibt girlfluid bzw. girlflux, wenn es sich richtig anfühlt nenn dich so. Das habe ich mit 13 auch gemacht, mit 14 dann genderfluid und inzwischen lable ich mich als generell nicht-binär bzw trans maskulin. Es kann sich also ändern, was für Begriffe du verwendest und das ist vollkommen okay. Es muss keine Phase sein (war es für mich ja auch nicht wirklich, ich habe nur mehr über mich gelernt), aber selbst wenn, gerade ist das deine Identität und das ist okay so, egal ob sich das irgendwann noch ändert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
LucyMoonlight67
Fragesteller

Vielen Dank, eine sehr hilfreiche Antwort! 🩵

Google sagt girlfluid gibts

und wenn nd wenns sich richtig anfühlt ist es richtig

Lg 🏳️‍🌈

Gibts da keine Liste wo das draufsteht irgendwo? Ich fühl mich immer wie 100% bis 180% wie ein Mann und wurde auch so geboren.