Dekristol 20.000, gefährlich?

3 Antworten

Ich musste auch eine Zeitlang Dekristol einnehmen. Hatte keine Beschwerden. Außerdem haben die meisten bzw alle Medikamente Nebenwirkungen. Aber das heißt nicht, dass dein Körper so darauf reagiert. Denn jeder Körper ist anders. Einfach einnehmen. Sobald du Symptome wahrnimmst, einfach Arzt anrufen ggf absetzen

Maly69
Fragesteller

Wieviel hast du genommen?

Ich bin 1,53 und wiege 49 kg und bin 20 Jahre alt weiblich.

Ich habe ausgerechnet, dass ich nur 2000 brauche..

Curasanus  22.07.2019, 11:41
@Maly69

Als Dauertherapie brauchst du nur maximal 1000 iE täglich.

Maly69
Fragesteller
@Curasanus

Es soll keine dauertherapie sein sondern nur 3 Wochen

Die verhältnisse kannst du nachlesen viel vitamin k wird nicht benötigt trotzdem musst du supplementieren denn d3 ist nur mit genug k2 und magnesium wirksam.

ein wert von 12 ist sehr niedrig erstrebenswert ist60

eine auffüll menge von 300-600.000 i.e verteilt auf 1 monat sind üblich und das musst du halt ausrechnen gibt zahlreiche seiten. Ich nehme täglich 5.000 ie seit einem jahr und es gibt leute die nehmen 15.000 als tropfen und keiner beschwert sichc darüber was „zu viel“ ist wird bis zu einem gewissen grad ausgeschieden und einlagert.

Ich rate dir erstmal selber nachzuredhnwn wieviel du brauchst und mach dir keine aorgen vitamin d3 wird von einem gesunden menschen an einem sommer tag unter der sonne bis zu20.000 i.e. Natürlich aufgenommen

vonsland794  22.07.2019, 00:11

Das mit k2 und Magnesium habe ich auch gehört. Aber im Sommer nimmt man doch auch keins?????? Ich versteh das nicht.

Alexandermeier3  22.07.2019, 01:22
@vonsland794

wer sich ausgewogen und gesund ernährt aber wirklich ausgewogen ernährt braucht weder k2 noch magnesium oder sonst welche mittel aber der grund für sein d3 mangel ist keine ernährung sondern das die sonne in den nördlichen Breitengraden nunmal nicht so stark udn oft scheint wie an äquator.

Hallo..das kannst du so in der Dosierung einnehmen wie von Arzt angeordnet.

Mano..lest doch nicht immer diese Nebenwirkungen ..der eine bekommt welche.. ..der andere wieder nicht.

Einfach mal ausprobieren ist das Beste.😊

Vitamin D3 ist sehr wichtig für die Knochen..Psyche und alles .

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung