Dehnungsstreifen am Po?

5 Antworten

Eine Bindegewebsschwäche kann mit Cellulite, Besenreisern und Dehnungsstreifen in Verbindung gebracht werden.

Dehnungsstreifen entstehen, wenn die elastischen Fasern der Haut z.B. durch Überdehnung irreparabel geschädigt werden. Leider führt das zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.

Vitamin-A-Säure in Cremes kann die Narbenrückbildung positiv beeinflussen.

Mit z.B. Kryotherapie (Kältebehandlung), lokale Anwendung von Trichloressigsäure und verschiedene Lasersysteme ermöglichen eine Verkleinerung bzw. ein Abflachen Narben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Was kann ich dagegen machen hat jemand Tipps?

Nein. Denn dagegen kannst Du nichts machen. Sie bleichen im Laufe der Jahr(zent)e etwas aus. Das war's aber auch schon. Allenfalls mit Theaterschminke könnte man da vielleicht etwas machen.

Alex

Dehnungsstreifen gehen nicht wieder weg. Das sind Narben, die können nur verblassen. Es gibt Öle zur Pflege und Vorbeugung von Dehnungsstreifen, die kannst du mal ausprobieren, ansonsten hilft nur abwarten.

Dehnungsstreifen sind Narben im Untergewebe, wie schon geschrieben, können sie nur verblassen... Das einzige was du tun kannst, ist dazu zu stehen. Wir werden nicht jünger und auch nicht straffer 🤷‍♀️

Dehnungsstreifen sind permanent und können nur ausbleichen/leicht verschwinden aber sichtbar sind sie