Dehnungsstreifen bei Achseln/Oberarm was tun?

2 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hallo EliasVor!

Wenn Du nicht gerade Deine Arme ungewöhnlich belastest kannst Du nur darauf achten dass sich Dein Gewicht nicht erheblich verändert - mehr geht nicht.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dehungsstreifen bekommst du nie wieder mehr komplett weg.

Mir hat das Bi Oil einigermaßen gut geholfen,aber nur in Kombination mit dem Faszienroller.

Ansonsten unterstützt du dein Bindegewebe indem du viel trinkst, dich gesund ernährst und Sport treibst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)