Db navigator deutschlandticket inter 16 jahre?

1 Antwort

"bahn minderjährig" 2. + 3. Ergebnis:

https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/kinder/fahrkarten-fuer-kinder

https://www.bahn.de/faq/darf-ich-mich-als-minderjaehriger-im-db-navigator-registrieren-und-darueber-tickets-kaufen

Im schlimmsten Fall sollen dir deine Eltern unter ihrem Bahn.de-Account das Ticket buchen, wobei sie im Buchungsprozess darauf achten müssen, dass am Ende auf dem Ticket _dein_ Name steht. Denke das geht auch bei D-Ticket.

Zumindest wenn mein Arbeitgeber "normale" Fahrkarten für mich gut, kann ich die über Auftragsnr. und Nachname in meine private DB-Navigator-App laden, ohne dass ich einen Bahn.de-Account habe.

Im übrigen können deine Eltern das D-Ticket auch bei einem Verkehrsverbund buchen.

Wichtiger Hinweis: Immer erst prüfen, ob das Bundesland wo du wohnst bzw. das wo du zur Schule oder in die Ausbildungsfirma gehst für Leute wie dich ein subventioniertes D-Ticket anbietet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby