DB in Klärung 49€ Ticket?( Mahnung)?

2 Antworten

Was da jetzt schief gegangen ist, weiß ich auch nicht, aber bei solchen Problemen würde ich an deiner Stelle das Abo bei der DB zum nächstmöglichen Termin kündigen und das Ticket bei einem anderen Anbieter bestellen.

Nahezu alle größeren regionalen Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde bieten das Ticket in eigenen Apps oder als Chipkarte an, nach geeigneten Anbietern suchen (nach Postleitzahl) kannst du unter https://www.d-ticket.info/

Für mich klingt es so als müssten Sie immer händisch überweisen und natürlich die richtige KID nummer/Zahlungszwecknummer angeben. Bei mir hat die Bahn auch schon mal meine Visa Karte nicht belastet und dann kam es zu Inkasso, was super nervig war.

daisyrose1234
Fragesteller

Okay danke. Was ist KID?