DB Falscher Name?

4 Antworten

Wichtig ist, dass die Person, die auf der Fahrkarte steht, auch während der Fahrt mit dabei ist und sich ausweisen kann.

Wenn das nicht gegeben ist, solltest du versuchen zu stornieren.

Wer bezahlt hat, interessiert im Zug eigentlich keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fatih123sul
Fragesteller

ganz oben unter dem QR-Code steht der name aber nicht meiner sondern von meinem freund und dadrunter steht dass der ticket für 2 personen ist ist das so okay?

MW1965  18.05.2024, 20:09
@Fatih123sul

Die zweite (mitfahrende) Person muss nicht unbedingt namentlich aufgeführt sein, wenn das bei der Buchung nicht verlangt wird. Du hast dann nur den Nachteil, dass du nicht ohne deinen Freund alleine damit fahren kannst.

Es muss auf jeden Fall die Person fahren, der Name auf dem Ticket steht. Wer das Ticket bezahlt, ist unwichtig.

Du hast auch bei Sparpreis tickets ein direktes Stornorecht für wenige Stunden

solange der Freund mitfährt und sich ausweisen kann, ist das kein Problem.

Die Person mit dem Namen auf dem Ticket muss halt bei der Fahrt dabei sein

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn