DaVinci Resolve 19: Intel Treiber nicht kompatibel?

2 Antworten

Wahrscheinlich bedeutet das, dass deine interne Grafikkarte/(-chip) im Prozessor nicht mit DaVinci kompatibel ist. Da kannst du nichts machen, außer einen PC/Laptop zu kaufen welcher auch eine externe GPU bzw deziedierte hat

rize1968
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich wollte eigentlich nur Urlaubsvideos zusammen schneiden. Dafür ein neuel Lap Top kaufen ist schon heftig. Welches Videobearbeitungsprogramm würde da funktionieren. Kann ja ein einfaches sein

Das liegt nicht am Treiber sondern an deiner GPU. Wahrscheinlich Intel hd graphics. Die zieht sich ihren speicher vom ram. Das ist nicht kompatibel in DR. Du brauchst ne anständige Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
rize1968
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da ich nun mal das HP Laptop habe wäre ein einfacheres Videoschneideprogramm wohl besser.

Ginpanse  03.05.2024, 16:55
@rize1968

Zum einfachen schneiden brauchst du kein Davinci Resolve, tut mir Leid dass das hier immer wieder irgendwelche Vögel empfehlen.. Das is Quatsch.

Du kannst einfach den in Windows integrierten Editor nehmen, wenn du dein Video mit der fotos app öffnest kannst du es bearbeiten. Is bissel versteckt leider. Aber reicht vollkommen.