Dateinamen umbenennen bzw. umstrukturieren?

3 Antworten

"A Better Finder Rename"

bietet 1001 Möglichkeit, Dateien in grossen Mengen umzubenennen.

https://www.publicspace.net/ABetterFinderRename/

K.A. was die Testversion kann, einfach mal versuchen. Wenn die nicht reicht, sind die 20€ auf jeden Fall gut angelegt.

AlexinoBoss
Fragesteller

Weißt du wie genau das damit funktioniert? Ich hab da ein bisschen herumprobiert, aber eine Möglichkeit zur Umstrukturierung der Dateinamen hab ich nicht gefunden.

AlexinoBoss
Fragesteller

Ok, hat sich erledigt. Danke

Über Eigenschaften (Rechstklick) und "Umbenennen" geht das. Der Witz dabei ist dass du den Originaleintrag nicht löschen darfst, und deinen Eintrag vor und nicht hinter ihm eintragen musst, aber dann gehts.

AlexinoBoss
Fragesteller

Naja, es geht hier um sehr viele Dateien und ich habe in der Frage geschrieben, dass ich das eben NICHT händisch umbenennen möchte.

RenameUS kostet nix, ist aber absolut perfekt und benutzerfreundlich.

https://www.heise.de/download/product/renameus-35149

EDIT.

Oh, nicht gesehen, für Mac...

Sorry.

Kann man da nicht einfach n Batch schreiben?