Dateien zufällig anordnen, ist das möglich?

3 Antworten

Kann es sein, dass du nicht von einem MP3-Player sondern von einem USB-Stick redest, den du später in die Anlage stecken willst? Ein eigenständiger Player hat sehr wahrscheinlich eine Funktion um die Titel in zufälliger Reihenfolge abzuspielen.

User2914
Fragesteller

Das ist wirklich noch ein sehr alter Mp3 Player, ziemlich klein mit 4GB Speicherplatz. Ich weiß nur nicht, ob er die Lieder in zufälliger Reihenfolge abspielt.

StefanAumueller  19.03.2020, 11:12
@User2914

So wäre es am einfachsten. Deine Anlage hat nicht zufällig einen USB-Anschluss? Wolltest du ihn mit Kabel anschließen?

User2914
Fragesteller
@StefanAumueller

Über AUX Kabel wollte ich den MP3 Player an die Anlage anschließen.

Jeder vernünftige mp3-Player hat eine random Funktion.

User2914
Fragesteller

Das ist ein sehr sehr alter Mp3 Player, die wo man von früher kennt mit gerade mal 4GB Speicherplatz. Ob es da eine Random-Funktion gibt, weiß ich nicht

Mirse87  19.03.2020, 13:04
@User2914

Mit Sicherheit.
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Heißt meist "shuffle".

Du hast immer eine random funktion. Also zufällig. Normalerweise wird das nach Alphabet sortiert.

Du könntest es aber so mit Zahlen versehen per Name das er es anders abspielt. ^^

User2914
Fragesteller

Also später möchte ich einen MP3 Player an eine Anlage anschließen, gibt es da kein Programm, mit dem ich das zufällig ordnen kann?

Bei den vielen Tracks wäre das viel Arbeit.

LG

ewigsuzu  18.03.2020, 21:18
@User2914

Auch jede anlage hat eine random funktion. ^^ Das ist der Knopf meistens mit dem man auch die Schleife einstellen kann.

ewigsuzu  18.03.2020, 21:20
@User2914

Gib ansonsten mal den namen deines Players bei google ein, suche nach der Bedinungsanleitung und da steht das schon drinne. Wird mit der Anlage genauso klappen. ^^