Darf mann Kaffee im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen mitführen?

6 Antworten

Falls der Kaffee noch in der Verpackung ist dann sollte dies kein Problem darstellen.

Falls du aber Kaffee in der Kanne meinst, kann es zu Problemen bei der Sicherheitskontrolle kommen, da du nur maximal 100ml mitnehmen darfst.

Du meinst, eine Packung gemahlenen Kaffee oder Kaffeebohnen? Ja, das darf mann. Sogar frau darf das. Bei eine Thermoskanne aufgebrühter Brühe wird das allerdings nichts.

dalmacijasplit
Fragesteller

Das ist nur eine Packung gemahlener Kaffee 500g

Klar warum nicht?

Du solltest dich eher danach Informieren ob du mit dem Kaffee nach der Landung auch durch den Zoll kommst (Menge etc.).

Solange der Kaffee nicht aufgebrüht ist ist es in Ordnung.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Absolut kein Problem. Informiere dich vorher aber über die Freimengen.