Darf man sich über den Tod des Iran Präsidenten freuen?

12 Antworten

 Darf man sich über den Tod des Iran Präsidenten freuen?
Also ich meine jetzt moralisch und nicht rechtlich
Ja, Hass, Rache, Wut, Zorn sind menschliche Emotionen.

Präsident Ebrahim Raisi, ein Feind Israels, ein Freund Russlands kam bei einem Unfall ums Leben.

Das wirft Fragen auf die momentan noch spekulativ sind, was aber sehr schnell die Freude umschlagen lässt, wenn ein israelischer Einsatz ursächlich war, denn dann öffnet die Hölle ihre Pforten.

Es wird gemeldet, das der Helikopter ein älteres Modell gewesen sei.; das Flugbereitschaften zuweilen auch "schwächeln" dazu können deutsche Politiker eigene Erfahrungen beisteuern.

In den vergangenen Monaten hatte Präsident Ebrahim Raisi sich vor allem mit dem Kampf gegen den Staat Israel beschäftigt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article251597956/Irans-Praesident-tot-Ebrahim-Raisi-Ultrakonservativer-und-vehementer-Gegner-Israels.html#:~:text=Der%20iranische%20Pr%C3%A4sident%20Raisi%20ist,gegen%20den%20Staat%20Israel%20besch%C3%A4ftigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalgebildete Menschen sehen darin keinen Sinn, sich über einen Toten zu freuen, obwohl sie ihn gar nicht einordnen können.

Es ist eine sadistische Ader, wenn man über anderer Leute Tod noch Freude ausdrückt, obwohl viele davon gar nicht wissen worüber sie sich eigentlich freuen.

Udavu  20.05.2024, 12:47
Es ist eine sadistische Ader, wenn man über anderer Leute Tod noch Freude ausdrückt,

 Hass, Rache, Wut, Zorn sind menschliche Emotionen.

Putin, Netanjahu, Trump...die Liste derer über deren Ableben sich eine Vielzahl Menschen freuen würde, ist schier endlos.

charmingwolf  20.05.2024, 14:00
@Udavu

und Putin würde sich freuen wenn Selenskyj Tod wär, dann hat er auch eine Sadistische Ader??

LottoOtto99  20.05.2024, 15:22

Normalgebildete Menschen können diesen Massenmörder, menschenfeindlichen Extremisten, Terroristen und Feind jeglicher Freiheit ganz wunderbar einordnen.

zetra  21.05.2024, 11:53
@LottoOtto99

Könnte das nicht noch erweitert werden, denn es wird hier scheinbar selektiert.

Bush Junior der Bombenweltmeister und Friedensnobelpreisträger Obama. Diese Liste könnte fortgeführt werden und somit läuft dann das unter Hass und zugleich werden damit die Drohnenopfer gutgeheißen die von Ramstein aus gesteuert werden und dabei eine hohe Anzahl von sogenannte Kollateralschäden mit sich bringen. Über den Tellerrand gucken, das macht Sinn in solchen nicht leichten Themenbereich.

LottoOtto99  21.05.2024, 14:24
@zetra

Dämlicher Whataboutism und unpassende Vergleiche.

Zumal Bush und Obama leben.

Ja, selbstverständlich. Ich denke die absolute Mehrheit der Menschen freut sich darüber sehr.

Im Iran selbst solltest du dich bestimmt heimlich und allein freuen.

Bei uns ist dir die Freude darüber sogar gesetzlich zu garantieren.

Das darf man aber was mich persönlich stört ist diese Heuchelei, denn Du kannst dir sicher sein, wenn Netanjahu stirbt und Leute sich freuen wird die westliche Mainstream Presse sofort von Antisemitismus sprechen. Es wird leider immer mit 2erlei Maß gemessen.