Darf man mit citalopram im blut tilidin nehmen?

3 Antworten

Schau in die Beipackzettel. Wechselwirkungen sind dort aufgelistet.

Tsunami864
Fragesteller

Hab ich, nur steht da leider nichts genaueres😅

maja0403  04.10.2019, 17:04
@Tsunami864

Wenn man im inet recherchiert, gibt es Wechselwirkungen. Da du aber jetzt kein Citalopram mehr nimmst, dĂŒrfrte das kein Problem sein. Weiß dein Arzt denn vom citalopram? Letztendlich kann dir nur dein Arzt mit Sicherheit sagen, ob es Probleme geben könnte.

Citalopram sollte man am besten ausschleichen also langsam die Dosis mindern sollte auch so im Beipackzettel stehen die sofortige Absetzung kann zu Problemen fĂŒhren besser noch mal mit dem Arzt reden

Nein, weil Tilidin ein Opioid ist: "...gibt es weitere, den Herzrhythmus verÀndernde Wirkstoffe, die nicht zusammen mit Citalopram verabreicht werden sollten. Dazu zÀhlen neben...verschiedene opioide Schmerzmittel." https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Citalopram/wechselwirkungen-medikament-10.html

Tilidin ist ein schmerzstillend wirksamer Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide

Citalopram hat eine verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig lange Halbwertszeit von etwa 36 Stunden.