Darf keine kontsktlinsen?

2 Antworten

Wenn deine Mutter nein sagt, musst du das akzeptiere.

Und ja, Kontaktlinsen "können" gefährlich sein. Es gibt Leute die darauf allergisch reagiere, ich habe auch schon von Fällen gehört, wo die Kontaktlinse hinters Auge gerutscht sein soll (keine Ahnung ob das echt stimmt). Dazu musst du die auch rein und wieder raus bekommen. Da scheitern manche Leute auch, und dann musst du zun Optiker / Augenarzt damit die dir die rausnehmen...das stelle ich mir unangenehm vor. Auch können die Kontaktlinsen an deinen Augen "kleben" bleiben, falls du zu trockene Augen hast.

Ich würde allgemein raten, bevor du dir was in die Augen packst, besprech das mit einem Optiker oder Augenarzt, die können dich auch zur optimalen Nutzung beraten.

Aber nochmal zum Anfang, wenn deine Mutter es dir nicht erlaubt, dann musst du das leider so akzeptieren

Du könntest mit deiner Mutter zu einem Optiker gehen. :) Dort gibt es farbige und dann wisst ihr auch das sie vernünftig sind.

Wenn deine Mutter aber strickt dagegen ist, solltest du es akzeptieren und keine Versuche starten sie zu überreden. Das führt nur zum Streit.

eliufuhr
Fragesteller

Ding ist sie geht nie zu mir zu irgendwas hin nicht mal arzt der Zahnarzt wird schwer .

SannasViibes  28.04.2024, 18:41
@eliufuhr

Naja, zum Arzt kannst du doch alleine oder? Mein Sohn ist 11, der muss alle 6 Wochen zum Zahnarzt aktuell, die Termine lege ich ihm so das er nach der Schule hin kann, dass macht er eigenständig. Das eine hat ja aber auch nichts mit dem anderen zutun. Wenn deine Mutter partout nicht möchte das du Kontaktlinsen trägst, ist das halt so. Je nachdem wie alt du bist, ist es aber auch wirklich nicht gut.

eliufuhr
Fragesteller
@SannasViibes

Bin 14 und meine Freunde sind noch gegen 12-13 und tragen farbige Kontaktlinsen.

SannasViibes  28.04.2024, 18:44
@eliufuhr

Dann sei dankbar das deine Mama sich im Gegensatz zu den Eltern deiner Freunde Gedanken um deine Augen macht. :) Kontaktlinsen gehören nicht in Augen von Kindern und schon gar nicht dann wenn es nicht zwingend sein muss. Ich würde es dir auch nicht erlauben.

eliufuhr
Fragesteller
@SannasViibes

Halt sie sagen auch dazu es sei nicht gut dürfen trotzdem . Und dazu bräuchte ich die nur 1 Tag mehr nicht. Aber ja kann gefährlich werden aber nur wenn man nicht gut genug aufpasst . Meine Freundin hat vor 2 Wochen eine kaputte Kontaktlinse rein gemacht. Sie wusste das sie kaputt ist und hat es trotzdem gemacht und ihr Auge ist halt angeschwollen.