Darf ich mit meinem zugticket auch früher fahren?

Darf ich bei diesen Uhrzeiten auch eine Stunde früher fahren?  - (Bahn, Zeit, Zug)

3 Antworten

DA müsstest du besser das Ticket zeigen. Manche haben Zugbindung, vor allem wenn es ein Sonderpreis ist.

Ist es ein Normalpreis- oder ein Sparpreis-Ticket?

Beim Normalpreis kannst du innerhalb der Geltungsdauer jede beliebige gleichartige Verbindung nutzen (für Umwege oder höherwertige Züge kann aber ein Aufpreis fällig werden).

Rolf42  17.05.2015, 12:42

PS: Da bei der gezeigten Verbindung von Mindelheim nach Massing keine Fernverkehrszüge benutzt werden, wird es vermutlich ein Normalpreis-Ticket oder ein Bayern-Ticket sein.

Mit beiden kannst du am Geltungstag auch eine andere Verbindung nutzen, mit dem Bayern-Ticket aber nicht vor 9 Uhr.

An einem früheren Tag zu fahren ist dagegen nicht möglich.

BabyxD15
Fragesteller

Dankeschön !😊

eine nicht beantwortbare Frage, da man nicht das Ticket komplett sieht und du auch nicht reinschreibst, was es für ein Ticket ist.

Bei einem Ticket mit Zugbindung mußt du die gebuchten Züge nehmen, wenn du nur ein Ticket für die Strecke hast, kannst du am Gültigkeitstag zu einer beliebigen Uhrzeit fahren, aber auch nur mit der Zugart, die du gebucht hast, oder niedriger.

Beispielsweise du hast RE, kannst du nicht einfach nen ICE nehmen