Cracked Games Folgen?

3 Antworten

Heyho! Wie der User über mir ist das eine Verletzung des Lizensvertrages , das Internet vergisst nie , alles kann zurückverfolgt werden aber es ist eher unwahrscheinlich das dass getan wird , außer du machst es bei z.B EA , die stehen da absolut nicht drauf .

Einen Kopierschutz zu umgehen verstößt gegen das Urheberrecht.

Die Datei löschen und den Ort auf der die gespeichert war neu beschreiben. Dafür gibt es spezielle Programme.

verreisterNutzer  22.12.2020, 05:34

Aber wie lange dauert das, bis man die Strafe bekommen würde?

jort93  22.12.2020, 05:37
@verreisterNutzer

Eine Strafe bekommst du üblicherweise garnicht.

Meistens möchte nur der Anwalt von Verlag Schadensersatz. Das ist ich Geld welches du Bezahlen musst, aber eben keine Geldstrafe, Sonden Schadenssatz.

Aber, das dauert eigentlich maximal einen Monat.

Die meisten Internetanbieter Anbieter speichern IPs von Kunden nämlich sowieso nur eine Woche oder weniger, denn die haben ja gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt und gewonnen. Denn kein Anbieter will die Daten von Kunden lange speichern, wozu auch, verkaufen dürfen sie, sie ja eh nicht.

Also nach einer Woche oder so kann die Polizei den Standort von einer IP meistens auch nicht mehr ermitteln.

Das ist eine rechtliche Grauzone, als Computerbetrug zählt es nicht.

Es ist lediglich ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen des Herstellers und kann je nach Inhalt mit einer Vertragsstrafe bestraft werden.

Solange du nicht gewerblich handelst, handelst du straffrei. Anderenfalls kann diese Tat mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden.

Mach es einfach nicht, es ist dumm.

verreisterNutzer  22.12.2020, 05:22

Und wird man erwischt wenn man z.B. die Festplatte formatiert oder die Spiele an sich löscht?

ruhrgur  22.12.2020, 05:25
@verreisterNutzer

Die Strafverfolgungsbehörden haben theoretisch die Möglichkeit, die Festplatte zu rekonstruieren. Das ist auch nicht sonderlich schwierig. Der einzige effektive weg eine HDD dauerhaft zu formatieren ist ein Vorschlaghammer und anschließend ein Bunsenbrenner.

norgur  22.12.2020, 05:56
@ruhrgur

Das stimmt so nicht. Wenn die Platte mit Nullen überschrieben wird, kann man nach einem Durchgang nichts sinnvolles mehr rekonstruieren.

Das ist aber auch egal. Zur Beweisführung wird in der Regel nicht dein Festplatteninhalt verwendet, sondern die Protokolle vom Download des Spiels.

ruhrgur  22.12.2020, 06:35
@norgur

Die haben sowieso kaum Interesse an der Verfolgung. Aber theoretisch ist es möglich, auch bei einer kompletten Überreichung der Daten, die Festplatte zu rekonstruieren. Deshalb werden Computer von wichtigen Behörden auch nicht weggeworfen, sondern verbrannt.