Concealer glitzert?

2 Antworten

Jeder Concealer hat bestimmte Pigmente drin. Je nach Größe kommt es vor, dass sie Licht reflektieren, und deshalb "Glitzern". Manchmal wird das sogar mit Absicht drin gelassen: Dieses Reflektieren macht es heller, und ein Concealer soll ja ein kleines bisschen heller sein als die Haut ansonsten ist.

Mein Concealer ist von alverde und glitzert nicht, zumindest hab ich das noch nicht mitbekommen. Ich benutze aber auch gerne colour correcting, kannst ja mal danach schauen. Halte das Produkt offen oder geschlossen direkt unter eine Lichtquelle, dann siehst du, ob es glitzert!

minijonnigoo
Fragesteller

Man sieht nichts von dem Glitzern, auch direkt nicht direkt nach dem Auftragen. Aber mit der Zeit glitzert es immer mehr und mehr... Aber danke, nach dem Concealer halte ich mal Ausschau!

Seraphiel0  04.09.2018, 14:34
@minijonnigoo

Es könnte natürlich auch sein, dass es an deinem Puder oder an Lidschatten liegt. Oder... Hast du vielleicht entweder recht ölige Haut, oder recht trockene? Beides könnte dazu führen, dass der Concealer klumpt, und deshalb Licht reflektiert.

Es kann sein das du dein Concealer nicht mit Puder (Setting Powder oder Press Powder) gesettet hast.

Vielleicht wird dir dieses Video helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=3W8ult399C8

Ich persönlich nutze Maybelline Age Rewind und da drauf tue ich immer den Finisch Puder von NYX, oder ein Fixier-Spray.

Woher ich das weiß:Hobby