Computer seit 5 Stunden zeigt "Wird heruntergefahren"

3 Antworten

Keine Ahnung, was für einen Knopf du da gedrückt hast (und wie lange), aber wenn - was sehr selten passiert - mal bei mir der PC beim Herunterfahren hängt, dann hilft ein mindestens dreisekündiger Druck auf den Ein/Ausknopf definitiv. Ich habe noch nie erlebt, dass beim nächsten normalen Booten dann irgend ein Problem aufgetaucht ist.

halina13
Fragesteller

Ich habe der gleichen Knopf gedrückt, was man zum Startet den Rechner verwendet.

Stecker ziehen! Also Strom ausschalten und dann neu hochfahren, dann dauert das Starten von Windows zwar länger aber es sollte alles funktionieren.

Sahaki  22.10.2014, 16:09

...würde ich auch machen

Ehrenmann312502  29.07.2021, 19:18

Danke bei mir hat es geholfen hatte den gleichen bug

nach spätestens einer stunde trennt man das dings vom netz. der hat sich aus irgendeinem grund aufgehängt und die routinen laufen nicht mehr wie vorgesehen ab. beim neustart könnte das behoben sein. schlimmstenfalls hast du dir was eingefangen oder was "zerschossen".