City Ticket DB wie gültig?

1 Antwort

Mit dem City-Ticket kannst du am Tag der Hinfahrt vom Bahnhof mit Bus und Bahn zum endgültigen Ziel innerhalb Dortmunds fahren.

Wenn du eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt hast, kannst du außerdem am Tag der Rückfahrt mit Bus und Bahn zum Bahnhof fahren.

Es geht also jeweils um eine Fahrt, eventuell mit Umsteigen. Den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt fahren kann man mit dem City-Ticket nicht.

Giovanni47  24.11.2023, 18:54

Vielen Dank für die Info, das hätte auch meine Frage sein können.

Lenaa2106
Fragesteller

Also ich möchte eigentlich von einem Ort mit dem Bus wohin, und dann von dem Ort mit der U-Bahn wieder weg. Beide Strecken führen weder vom Bahnhof weg noch dahin, sind also wirklich innerhalb der Stadt. Muss ich irgendwo dann angeben wo wir hin möchten? Ich glaube aber ich kaufe einfach Tickets

notting  24.11.2023, 23:34
@Lenaa2106

Meine das ist auf der Bahn-Webseite irgendwo beschrieben, dass das City-Ticket nur im Vor-/Nachlauf mit einer Verbindung gilt, für die dein "Haupt-Ticket" gilt. Im Zweifel vor Ort ÖPNV-Tickets kaufen.

notting