Cities Skylines Workshop - Wie installiert man Mods wenn man Cities Skylines auf Epic Games hat?

2 Antworten

Von Experte CololKli bestätigt

Nicht über den Steam Workshop sondern über Nexusmods. Sollte beinahe alles haben was im Steam Workshop zu finden ist. Lad dir Vortex runter, füge City Skilines hinzu, und zieh dir über die Platform mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

BcksteinForelle  20.09.2023, 08:38

Nein

BcksteinForelle  20.09.2023, 09:23
@JokesOnYou

Im normalen Workshop auch und der Workshop ist das offizielle nicht so wie irgend eine shady modding Seite

BcksteinForelle  20.09.2023, 10:04
@CololKli

aber inoffiziell ... es gibt tausende mods wo du nicht irgendwelche 1385 sachen installieren musst um überhaupt die mods nutzen zu knnen schon vom spiel selbst

JokesOnYou  20.09.2023, 10:07
@BcksteinForelle

Nexusmods ist die Moddingseite schlechthin. Die haben sogar zwei eigene Programme um sicher zu stellen dass deine Mods dein Spiel nicht crashen, Vortex und Loot. Vortex verlinkt sich mit deinem Nexusmods account, und wenn du einen Mod runder lädst, wird er automatisch in den Spielordner an die richtige Stelle gepackt und deployed. Außerdem informiert dich Vortext darüber falls mods nicht kompatibel mit einander sind, oder welche Community Empfehlungen für die Reinfolge in welcher mods geladen werden sollen existieren, und kann sogar executable mods installieren. Und Loot sorgt dafür dass deine mods in der richtigen reinfolge laden, und verwendet Empfehlungen der Entwickler und der Community um sicher zu stellen dass Spiele wie Skyrim nicht beim start direkt crashen. Wenn überhaupt ist Nexusmods besser als der Community Workshop von Steam, und das um Längen.

Außerdem, 90% der beliebtesten Mods für Spiele sind sowohl im Steam Workshop als auch auf Nexusmods, und sind auf Nexusmods immer aktueller als bei Steam.

BcksteinForelle  20.09.2023, 12:04
@JokesOnYou

was redest du 1. bei cities müssen augrund von c# die mods eig nie geupdated werden und 2. ist der workshop bei workshop mods immer akueller xD

JokesOnYou  20.09.2023, 12:06
@BcksteinForelle
  1. Doch, da content updates und Sicherheitslücken auf der Tagesordnung stehen, und 2. Nein da Mod ersteller über Nexusmods sogar dabei etwas verdienen.
JokesOnYou  20.09.2023, 12:22
@BcksteinForelle

Bruder wenn einem Mod was hinzugefügt wird oder ein Fehler drin ist muss der geupdated werden, was fällt dir so schwer das zu verstehen?

Auch nach steam workshop downloader das sollte eine Website sein da fügst du den link zur Mod ein und kannst dort direkt die Mod und auch nur die Mod Datei runterladen und diese manuell in den cities skylines Ordner tuen

verreisterNutzer  21.09.2023, 19:45

Das funktioniert nicht. Dort steht, dass ich ein Link kopieren muss und ihn bei SteamCMD einfügen muss. Mehr nicht.