Chinchilla verhält sich mir gegenüber plötzlich komisch?

1 Antwort

Nicht böse sein, aber vielleicht liegt es an deinem Geruch. Viele Tiere haben einen hochentwickelten Geruchsinn. Da reichen oft kleinste Veränderungen (z.B. neues Parfüm oder Lotion) um Wesensveränderungen bei Pfotenträgern hervorzurufen.

Ihr Geruchsinn ist oft sogar so fein, dass sie hormonelle Veränderungen oder Krankheiten, noch vor uns Menschen wahrnehmen! Z.B. riecht eine Katze noch vor ihrer Besitzerin, ob sie schwanger ist und kann agressiv werden!

Rainbow717  06.06.2020, 00:19

Kurze Frage warum wird eine Katze agressiv wenn die Frau schwanger wird

CorneliaVenezia  06.06.2020, 00:23

KANN ist das Zauberwort! Doch ist dieses Phänomen schon länger bekannt, nur warum ist ein Rätsel!