China Smartphones eBay. Was haltet ihr von denen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut, habe ich selber 58%
Würde ich nicht kaufen 42%

8 Antworten

Gut, habe ich selber

Fast alles kommt aus Fernost. Ist doch egal wo du es kaufst, im Mediamarkt oder auf Ebay.

Und ja, viele der Produkte aus Fernost sind ziemlich gut... Huawei, Xiaomi, etc.

Also kaufe es wenn der Vertrauenswürdig ist

Kommt drauf an, bei wem du es kaufst. Ist es ein privater Verkäufer oder ein gewerblicher?

Bei einem gewerblichen Verkauf macht das überhaupt keinen Unterschied, ob du über eBay oder über die direkte Gewerbe-Seite kaufst {z.B. "Media Markt"}.

Bei Privat-Verkäufern muss man genau die Beschreibung lesen, da viele Artikel bewusst übertrieben "beschönert" werden, um sie zu verkaufen.

Solange du vorsichtig bist, kannst du da nicht viel falsch machen. Und falls etwas schief läuft, kannst du über den Käuferschutz/PayPal das Geld zurücküberweisen lassen.

Habe ich nie gekauft und werde ich wohl auch nie, aber wenn online was mit Paypal gekauft werden kann, dann nutze ich nur Paypal, wegen dem Käuferschutz, von dem ich durchaus schon Anspruch nehmen musste, und dabei überdurchschnittlich oft bei Bestellungen mit Lieferungen aus China.

Gut, habe ich selber

Kann man machen, würde aber die Preise vorher vergleichen.

Gut, habe ich selber

Huawei ist aus China, also ja. Ich finde die Smartphones schon gut. In China werden aber auch fast alle Smartphones hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •