Chemie/Kemie/Schemie?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Chemie 55%
Kemie 24%
Schemie 21%

8 Antworten

Chemie

Ein weiches Ch

Aber irgendwie finde ich es gut, wenn Begriffe unterschiedlich ausgesprochen werden 😀

Chemie

Ich sage immer Chemie, wie es geschrieben wird. So hört es sich auch am besten an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Chemie

Hiii,

Ich spreche es ,,Chemie'' aus.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Chemie

Ich sage immer Chemie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kemie

Ich hab’s studiert, ich muß es wissen: [kεˈmiː]. ☺

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

lsp07
Fragesteller
  1. Verschiedene Leute die es studiert haben, sprechen es unterschiedlich aus
  2. du hast nicht Aussprache studiert?
  3. Genau das gleiche gibt’s ja auch bei China