bücher vom kindle auf pc übertragen?

2 Antworten

Du kannst den Kindle mit Kabel an den PC anschließen, dann hast du auch Zugriff auf seine "Festplatte". Im Verzeichniss "documents" findest du dort die installierten Bücher, du kannst hier auch weitere Dokumente reinspielen, der Kindle liest auch PDF-Dateien, meiner (mit Jailbreak) auch andere Ebook-Dokumente.

Die Kindle-Bücher kannst du mit z.B. der Software "Calibre" lesen und konvertieren. Die Dateinamen können etwas komisch sein,a ber eigentlich erkennt man immer, um welches Buch es sich handelt.

Mit Calibre kannst du auch andere Formate ins Amazon-Forat wandeln, um so etwas auf dem Kindle auch ohne Jailbreak lesen zu können.

Du brauchst nur die Kindle-App auf dem PC installieren und Dich dann bei Amazon anmelden. Dann bekommst Du die gekauften Bücher auf den PC.