Amazon Bücher von Kindle zu Kindle übertragen. Wie funktioniert das?

5 Antworten

Das geht gar nicht. Die gekauften E-Books "funktionieren" nur auf Deinen E-Book, denn nur auf Deinem Kindle hast Du die Lizenz für das Buch.

Lola1187
Fragesteller

OK danke

Daß das nicht einfach so gehen kann, ist doch logisch, oder?
Wer würde denn dann noch eBooks KAUFEN?

Gekaufte eBooks sind immer an den Account des Käufers gebunden. Geräte, die auf einen anderen Account registriert sind, können "deine" eBooks nicht lesen. So funktioniert der Kopierschutz bei eBooks.

Alternativen, die aber leider etwas unkomfortabel sind:
- deine Freundin könnte ihren Kindle vorübergehend auf deinen Account registrieren, um deine eBooks zu lesen.
- Ihr tauscht vorübergehend eure Kindle's

Alle anderen Wege wären am Rande der Legalität und nicht mit den Amazon-AGB's vereinbar ;-)

Es ist aber möglich, dass sie sich mit deinen Log-in-Daten auf ihrem Kindle einloggt. Bin mir jetzt nicht sicher, wie viele sich mit deinen Daten einloggen können, aber zwei funktionieren auf jeden Fall! Schau vielleicht mal auf die Kindle-Hilfeseiten bei Amazon.

Hafenhilde  11.06.2015, 08:55

Übrigens: Es ist mittlerweile doch möglich, Kindle-Bücher zu verleihen. Die Leihfrist ist auf 14 Tage beschränkt und zu der Zeit kannst du nicht auf das Buch zugreifen.

Näheres erfährst du hier: http://de.wikihow.com/Ein-Kindle-Buch-ausleihen

Für Personen, die im Haushalt leben, gibt es auch die Familienbibliothek. Einfach mal bei Amazon nach suchen!

Die sind alle auch auf deiner Kindle-Seite bei amazon gespeichert. Von dort kannst du alles auf deinen neuen Kindle bequem runterladen.

Dummie42  10.06.2015, 19:41

Geh auf amazon.de dann "mein Konto" und dort "meine Inhalte". Vor den jeweiligen Titeln siehst du zwei Kästchen und klick jeweils erst ins erste, da erscheint dann ein Häkchen, dann in das mit den drei Punkten. Dort kannst du dann auswählen, auf welchen Kindle der jeweilige Titel geladen werden soll.

Lola1187
Fragesteller

es ist aber nicht mein kindle auf dem ich die bücher übertragen möchte, sondern der meiner Freundin

Dummie42  10.06.2015, 19:46
@Lola1187

Das geht leider nicht. Ihr könnt in der Familie mehrere Kindle haben, die auf einen Namen laufen, aber wenn du Bücher anderweitig legal weitergeben willst, musst du die schnöde Druckversion kaufen. Das ist der Nachteil von ebooks. Ihr könnt natürlich einfach eure ebooks tauschen.

Doch das geht! Einfach eine Familienbibliothek erstellen, darin können zwei Erwachsene ihre Inhalte teilen. Du siehst dann die Bücher des anderen Accounts zusätzlich im Kindle unter Cloud. Beide Erwachsene sollen in einem Haushalt leben. Sollen. ;-)