Bruder nervt zu sehr obwohl ich nur islamisch lebe!?

3 Antworten

Ich habe mir nicht alle antworten hier durchgelesen aber es ist unglaublich, dass Menschen so tun als wären sie gebildet aber es überhaupt nicht sind. Der Islam ist eine wunderschöne Religion. Naja , zu deiner Frage; du kannst stolz auf dich sein, dass du so gut praktizierst und du solltest nicht darauf hören was dein Bruder sagt. Mach einfach genau so weiter. Sobald dein Bruder merkt, dass er damit nicht weit kommt, wird er es bestimmt unterlassen.

Und vielleicht kannst du ihn ja aufklären sofern er dazu bereit ist

Anonym3643
Fragesteller

Hallo.

Erstmals, danke für deine Antwort.

Ich schätze aber trotzdem nicht, dass er realisiert, damit nicht weit zu kommen.

Er macht es schon seit locker mehreren Monaten, scheint so als ob er davon nicht müde wird und immer weiter nervt.

anonym0274839  07.01.2023, 02:23
@Anonym3643

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit sabr zu haben und dua für ihn zu machen. Jemand hatte hier geschrieben dass diese Welt nur ein Test ist, und so ist es auch. Nimm dir das nicht zu Herzen was dein Bruder sagt und zieh dein Ding durch

Hey,

Diese Welt ist für uns muslime ein test und für die ungläubigen ein Paradies. Hör ihn nicht zu .Ja ich weiß leichter getan als gesagt aber irgendwann werden wir vor Allah stehen nicht wir bestrafen sondern er .

Viel Gesundheit

Anonym3643
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Rat Schwester, hat mir geholfen.

ldontknow  07.01.2023, 02:17

Und wenn nicht? Dann hat man dich dein ganzes Leben klein gehalten, für Nichts.

Elsna815  07.01.2023, 02:27
@ldontknow

Es gibt für mich kein ,,wenn nicht,, . Hmm sagen wir mal nicht es gibt keinen Gott oder keine Religion und ich sterb einfach und nach dem tot kommt garnix mehr . Ich schade ja keinen ? Wenn garnix kommt. Ist halt dann mein pech wenn ich auf dieser Welt meine kostbare Zeit verschwendet hab

anyone474ryyy  07.01.2023, 03:28
@ldontknow

BESSER ALS WNN DU NICHT DARAN GLAUBST UND A ENDE ERFÄHRST DU DASS ES GOTT UND HÖLLE GIBT

Ich verstehe die Sorgen Deines Bruders.

Zur Zeit sind viele islamistische Idioten unterwegs, die dem Islam schaden, weil sie gegen Deutschland sind und Gewalt gegen Andersgläubige gutheißen.

Dein Bruder befürchtet vielleicht, dass Du genauso bist.

Die beste und überzeugendste Möglichkeit, die Du hast: Lebe Deinen Glauben, lebe ihn konsequent, aber beurteile niemanden, der nicht so lebt und handelt, wie Du.

Anonym3643
Fragesteller

Hallo,

Ich danke dir für die Antwort du hast schon recht, hat gut weitergeholfen.

Katzenfutter97  07.01.2023, 02:10

So wie der Prophet Mohammed Hass und Gewalt verbreitet hat.

Nach seinem Feldzug auf der arabischen Halbinsel waren keine Juden und Christen mehr übrig.

Und nein, die haben ihn nicht zuerst angegriffen.

Folter, Hinrichtung von Kriegsgefangenen und Versklavung jüdischer Frauen und Kinder wurden auf Befehl Mohammeds gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ban%C5%AB_Quraiza

Wie die Banū Nadīr besaßen die Banū Quraiza die landwirtschaftlich ergiebigsten Teile der Oase sicherten damit sowie durch Geldverleih ihr Einkommen.[1] Die Männer der Quraiza wurden im Jahr 627[2] auf Verordnung Saʿd ibn Muʿādhs[3] und mit Zustimmung und unter der Aufsicht Mohammeds[4] getötet und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft.

Informiere dich mal über diese Religion, bevor du so einen Quatsch schreibst.

ACBRE  07.01.2023, 02:26
@Katzenfutter97

Es kommt auf die Übersetzungen an! Nur Dir zur Info: ich selbst bin überzeugter, katholischer Christ. Aber ich habe in meinem Leben schon so einige beeindruckende Moslems kennengelernt, die nichts gemein haben, mit den Idioten des islamistischen Fundamentalismus, der das Westeuropäische Islambild prägt.

Beispiel Ddchihad. Für die Fundamentalisten ein Kriegszug gegen alle Ungläubigen, für den wahren Moslem aber - nach dem, was ich im meinen Gesprächen verstanden habe - vor allem ein Kriegszug gegen alle bösen Eigenschaften, Gedanken und Gefühle im eigenen Herzen.